Gudrun Ulrich

…  aus Hessigheim leitet unseren Männerchor Leingarten seit Juni 2022.

Neben dem Lehramtsstudium für Realschulen mit den Fächern Musik und Deutsch hat sie das Zertifikat des Staatlich geprüften Chorleiters erworben und seither erfolgreich mit verschiedenen sowohl Männer- als auch gemischten Chören gearbeitet.

Regelmäßige Jahreskonzerte mit Literatur aus allen Bereichen der Chormusik, geistliche und weltliche klassische Musik, Opernchöre, Operetten und Musicals, beliebte Popsongs und natürlich auch traditionelles Chorgut, sowie Teilnahme an Wettbewerben und Kooperationen mit anderen Musik treibenden Organisationen, gehören selbstverständlich zu ihrer Tätigkeit als Chorleiterin.

Mit ihren Schulchören der Realschulen Ilsfeld und Gerlingen hat sie das Schulleben gestaltet, Musicals und Schulkonzerte inszeniert und örtliche Veranstaltungen bereichert, indem z. B. auch gerne mit Gesangsvereinen zusammengearbeitet wurde.

Zurzeit leitet sie neben dem Männerchor Leingarten noch den katholischen Kirchenchor der Gesamtkirchengemeinde Mittlerer Neckar.

Als Pianistin arbeitet sie kammermusikalisch mit verschiedenen Instrumentalisten und gibt hin und wieder Konzerte, wie im Mai 2022 in der Regiswindiskirche in Lauffen.

Auf eine gemeinsame und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Gudrun Ulrich freuen wir uns sehr.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für Ihr Interesse!