Über uns

Unser Gesangverein wurde 1842 gegründet. Somit gehören wir zu den ältesten Vereinen im Chorverband Heilbronn und im Schwäbischen Chorverband. In Leingarten sind wir der älteste Verein. Seit dem Jahr 2012 nennen wir uns  Männerchor Leingarten (siehe ausführlichen Bericht unter "Geschichte").

Wir singen was uns gefällt. Unser umfangreiches Liedgut reicht von Volks- und Weinliedern über Schlager, Gospels und klassische Stücke, bis hin zu modernen Popsongs (siehe "Chorproben").

Durch unsere regelmäßigen Proben, unsere Auftritte und weiteren musikalischen und geselligen Veranstaltungen sowie gemeinsamen Unternehmungen (siehe "Aktivitäten") besteht in unserem Männerchor eine wunderbare Kameradschaft und ein guter sozialer Zusammenhalt unter unseren Sängern und ihren Angehörigen.

Über Generationen leistet unser Chor außerdem einen wertvollen Beitrag zur Gestaltung der heimischen Kultur und des gesellschaftlichen Lebens in Leingarten.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für Ihr Interesse!